Die 7 Hermetischen Gesetze - 5. Das Prinzip des Rhythmus & Kreislauf

Alles fließt aus und ein... alles hat seine Gezeiten... alles hebt sich und fällt... der Schwung des Pendels äußert sich in allem...

der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links... Rhythmus gleicht aus

 

Das Prinzip des Rhythmus beruht auf dem Gesetz der Polarität. Es beschreibt das Hin- und Herfließen der Gewichtung von einem Pol zum anderen. Die scheinbaren Gegensätze bilden einen fortwährenden Kreislauf.

Das Gesetz zeigt sich in Allem... im Entstehen und Vergehen von Welten, Kulturen und Nationen.

Das Leben selbst trägt es in sich. Du erkennst es in der Geburt und im Tod von Pflanzen... Tieren... Menschen

Mutter Erde zeigt es uns in Form der Jahreszeiten,.. durch Ebbe und Flut und durch ihren natürlichen Wandel der Zeit!

 

Dieser Kreislauf schwingt wie ein Pendel von einem Pol zum anderen und bestimmt dabei dein Leben.

Ja, es fühlt sich vielleicht so an, als seist du ihm unterworfen... heute fühlst du dich gut und bist glücklich... doch schon morgen bist du plötzlich schlecht gelaunt und fühlst dich ausgelaugt.

Das ist das Gesetz des Rhythmus in Aktion. Auf ein Hoch folgt ein Tief.

Doch dieser Kreislauf lässt sich neutralisieren, zumindest sein Einfluss auf dich.

Durch die Bewusstwerdung dieses Prinzips und vor allem durch das Bewusstwerden deiner Emotionen entgehst du der Wirkung. Das Pendel schwingt dann zwar nach wie vor, doch du bindest dich nicht mehr daran.

Ob Hoch oder Tief... Rechts oder Links... Oben oder Unten spielt keine Rolle mehr... wenn du dich in deiner Mitte befindest.

 

Eine weitere Weisheit die im Prinzip des Rhythmus versteckt ist... Alles ist vergänglich

Egal in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest... ob Hoch, Tief oder undefinierbar... du kannst dir immer sicher sein, dass du dort nicht bleiben wirst. So kannst du Trost in schwierigen Zeiten und mehr Wertschätzung in schönen Zeiten finden.

 

Werde dir bewusst... DU schaffst ALLES!

Du bekommst nur die  Aufgaben, die du auch händeln kannst.

VERTRAUE!

 

Ich liebe dich <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0